Skip to product information
1 of 11

UGEARS

70168 - Folding scooter MOTO COMPACT

70168 - Folding scooter MOTO COMPACT

Regular price €15,90 EUR
Regular price €32,90 EUR Sale price €15,90 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Number of components: 192

Assembly time: 4 hours

Model size: 14.5 x 6.2 x 11 cm

The Ugears Moto Compact folding scooter with spring mechanism is a clever addition to the family of our wooden two-wheel model kits. For many young people, a scooter is their first form of motorized transport. It symbolizes freedom, mobility and a fun way to get to school, various activities or your first job. It's your ticket out of the neighborhood you grew up in to explore the world that lies beyond. Feel that feeling of youthful freedom when assembling this elegant little folding scooter.

Scooters became popular when Gregory Peck rode Audrey Hepburn around Rome on his iconic Vespa (“wasp” in Italian) in the 1952 film “A Heart and a Crown.” While scooters were largely considered fashion toys in car-crazy North America, they remained an important form of transportation in many parts of the world, particularly Europe, Asia and Latin America.

For its size, the 3D puzzle folding scooter Moto Compact packs a lot of power. The wooden model is powered by a spring-loaded motor and can travel up to 2 m with a single winding. The handlebars can be rotated to three different positions to send your scooter straight ahead or into a left or right turn. Since it's a Ugears model and we like to pack as much mechanical action as possible into our DIY wooden models, the Moto Compact has some impressive features. This includes front and rear suspension as well as a sophisticated folding mechanism to ensure easy and safe transport.

To fold your Moto Compact scooter, hold the front and rear parts and push them together. The handlebars are also folded in this way. You can then put the folded scooter in your bag and take it with you. You can also place it on its stand, which folds down on the left side of the model.

To get your scooter moving, gently pull the front and rear parts apart, which will also move the handlebars up. Push the driver's seat down to engage the "stop" mechanism. Now you can wind up the motor using the knob on the right side of the model. Fold up the stand and lower the small guide wheels at the bottom to ensure balance. Place the scooter on the floor or other flat surface and hold it gently while pushing down the rear passenger seat, which serves as the "Start" button. This causes the driver's seat to move up and the main gear to engage - then all you have to do is quickly let go and watch your scooter whiz away! If it stops and you want to start it again, just repeat this cycle.

The folding scooter Moto Compact will delight all lovers of two-wheeled vehicles: bicycles, scooters, mopeds and motorcycles. The Moto Compact is another member of our family of DIY wooden motorcycle models, which includes the Motorcycle (a classic cruiser) and the Scrambler (a travel enduro). Are there any children (or outgrown children) in your family or circle of friends who like motorcycles? The Moto Compact folding scooter is a great gift idea for her next birthday or any other occasion. The Moto Compact from Ugears contains 192 parts, is one of the medium difficulty kits and is an exciting DIY project that presents a moderate challenge for model builders or families who want to work on it together.

Instructions

View full details
  • Secure payment

    Pay securely via PayPal, advance payment, credit card (Visa, Mastercard, American Express, Maestro), Google Pay or Apple Pay.

  • Shipping faster

    Your order will usually be shipped within 24 hours of payment on weekdays.

  • Shipping with DHL

    Your package will be sent with DHL.

1 of 3

Zu Produktinformationen springen
1 von 11

UGEARS

70168 - Klappbarer Motorroller MOTO COMPACT

70168 - Klappbarer Motorroller MOTO COMPACT

UVP €15,90 EUR
UVP €32,90 EUR Angebotspreis €15,90 EUR
Angebot aktuell ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Anzahl der Bauteile: 192

Aufbauzeit: 4 Std.

Modellgröße: 14,5 x 6,2 x 11 cm

Der klappbare Motorroller Moto Compact mit Federmechanismus von Ugears ist eine clevere Ergänzung der Familie unserer Zweirad-Modellbausätze aus Holz. Für viele Jugendliche ist ein Motorroller ihre erste Form der motorisierten Fortbewegung. Er symbolisiert Freiheit, Mobilität und eine vergnügliche Art zur Schule, zu diversen Aktivitäten oder zur ersten Arbeitsstelle zu gelangen. Er ist die Fahrkarte hinaus aus dem Viertel, in dem man aufgewachsen ist, um die Welt zu erforschen, die dahinter liegt. Spüren Sie dieses Feeling jugendlicher Freiheit beim Montieren dieses eleganten kleinen klappbaren Motorrollers.

Motorroller wurden populär, als Gregory Peck Audrey Hepburn in dem Film „Ein Herz und eine Krone“ aus dem Jahr 1952 auf seiner ikonischen Vespa („Wespe“ auf Italienisch) durch Rom fuhr.  Während Motorroller in dem nach Autos verrückten Nordamerika überwiegend als modisches Spielzeug galten, blieben sie in vielen Teilen der Welt, insbesondere in Europa, Asien und Lateinamerika ein wichtiges Verkehrsmittel.

Für seine Größe enthält das 3D-Puzzle klappbarer Motorroller Moto Compact jede Menge Leistungsstärke. Das Modell aus Holz wird von einem federbelasteten Motor angetrieben und kann mit einmaligem Aufziehen bis zu 2 m zurücklegen. Der Lenker kann auf drei verschiedene Positionen gedreht werden, um Ihren Motorroller geradeaus oder in eine Links- oder Rechtskurve zu schicken. Da es sich um ein Ugears-Modell handelt und wir gerne so viel mechanische Aktion wie möglich in unsere DIY-Modelle aus Holz packen, weist der Moto Compact beeindruckende Merkmale auf. Dazu gehören Vorder- und Hinterradfederung sowie ein ausgeklügelter Klappmechanismus, um einen einfachen und sicheren Transport zu gewährleisten.

Um Ihren Moto Compact Motorroller zusammenzuklappen, fassen Sie ihn an dem vorderen und dem hinteren Teil an und schieben beide zusammen. Auf diese Weise werden auch die Lenker eingeklappt. Den zusammengeklappten Motorroller können Sie dann in die Tasche stecken und mitnehmen. Sie können ihn aber auch auf seinen Ständer stellen, der an der linken Seite des Modells heruntergeklappt werden kann.

Um Ihren Motorroller in Bewegung zu setzen, ziehen Sie den vorderen und den hinteren Teil vorsichtig auseinander, wodurch auch der Lenker nach oben bewegt wird. Drücken Sie den Fahrersitz nach unten, um den „Stopp“-Mechanismus einzurasten. Jetzt können Sie den Motor mithilfe des Knaufs an der rechten Seite des Modells aufziehen. Klappen Sie den Ständer hoch und lassen Sie die kleinen Führungsräder an der Unterseite herunter, um das Gleichgewicht zu gewährleisten. Stellen Sie den Motorroller auf den Boden oder eine andere ebene Fläche und halten ihn vorsichtig fest, während Sie den als „Start“-Taste dienenden Beifahrersitz an der Rückseite nach unten drücken. Dadurch bewegt sich der Fahrersitz nach oben und das Hauptzahnrad greift ein — dann brauchen Sie nur noch schnell loslassen und zuzusehen, wie Ihr Motorroller davonsaust!  Wenn er anhält und Sie ihn erneut starten wollen, wiederholen Sie einfach diesen Zyklus.

Der klappbare Motorroller Moto Compact wird alle Liebhaber/innen von Zweirädern begeistern: Fahrräder, Motorroller, Mopeds und Motorräder. Der Moto Compact ist ein weiteres Mitglied unserer Familie der DIY-Motorradmodelle aus Holz, zu der das Motorrad (ein klassischer Cruiser) und die Scrambler (eine Reiseenduro) gehören. Gibt es in Ihrer Familie oder Ihrem Freundeskreis Kinder (oder aus den Kinderschuhen herausgewachsene Kinder), die Motorräder mögen? Der klappbare Motorroller Moto Compact ist eine großartige Geschenkidee für ihren nächsten Geburtstag oder jeden anderen Anlass. Der Moto Compact von Ugears umfasst 192 Teile, gehört zu den Bausätzen mit mittlerem Schwierigkeitsgrad und ist ein spannendes DIY-Projekt, das für Modelbauer/innen oder Familien, die zusammen daran arbeiten wollen, eine moderate Herausforderung darstellt.

Anleitung

Vollständige Details anzeigen
  • Sichere Bezahlung

    Bezahle sicher per PayPal, per Vorkasse, Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express, Maestro), Google Pay oder Apple Pay.

  • Schneller Versand

    Deine Bestellung wird Werktags in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Bezahlung verschickt.

  • Versand mit DHL

    Dein Paket wird mit DHL verschickt.

1 von 3