Skip to product information
1 of 13

UGEARS

70171 - Pick Up Lumberjack

70171 - Pick Up Lumberjack

Regular price €38,90 EUR
Regular price €69,90 EUR Sale price €38,90 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Number of components: 460

Assembly time: 8 hours

Model size: 31.6 x 13.8 x 11.8 cm

This vintage truck is really pretty to look at, but it's not just for looking. The Ugears Pick-up Lumberjack is a work truck that has a job to do, which is to transport lumber (or hay bales, or work equipment - whatever you can imagine)! The DIY wooden model is based on the popular 1959 Chevrolet 3100 and has a 1m x 7mm spring motor (like the powerful Ugears Drift Cobra). This means the pickup can travel up to 6 m and transport loads of 400 to 450 g on the loading area. The knob is stylized to resemble an open-topped air filter protruding from the hood. Lift the hood to see the beautiful V8 engine roaring away!

The Lumberjack pickup truck has 3 modes: R (reverse), N (neutral), D (forward). The spring's energy is transferred to gears to increase the gear ratio and then through the gearbox to the driveshaft, differential and rear axle. A start/stop mechanism in the bed lets you start the truck on command. Since we at Ugears focus on the small, quirky details that make a model exceptional, a small pendulum under the seats simulates the shaking from the powerful engine. Curved plywood gives the model beautiful lines and a 1950s style. The pickup truck's doors can be opened from the inside and outside and the tailgate can be folded down. The front wheels can be turned with the steering wheel and secured for elegant cornering. The Lumberjack pickup also has front and rear suspension so you don't get too shaken on the country roads.

Take a trip back in time, into the woods, with the Lumberjack pickup truck from Ugears. The sun has risen. The fog has cleared, leaving drops of dew on the forest's carpet of moss and ferns. They enjoyed a hearty breakfast of pancakes, eggs and bacon - something they call the "lumberjack special" at the diner in town. You're ready for work and so is your trusty Chevy truck. You find the old logging road at the edge of the forest and follow the tracks into the dark green heart of the forest. Your muscles are still burning from yesterday's work, your shin is a little bruised from the impact of the log, but your body is energized and longing for real work. They are strong, confident and happy in a way only known to people who work outdoors.

Instructions

View full details
  • Secure payment

    Pay securely via PayPal, advance payment, credit card (Visa, Mastercard, American Express, Maestro), Google Pay or Apple Pay.

  • Shipping faster

    Your order will usually be shipped within 24 hours of payment on weekdays.

  • Shipping with DHL

    Your package will be sent with DHL.

1 of 3

Zu Produktinformationen springen
1 von 14

UGEARS

70171 - Pick-Up Lumberjack

70171 - Pick-Up Lumberjack

UVP €69,90 EUR
UVP €69,90 EUR Angebotspreis €69,90 EUR
Angebot aktuell ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Anzahl der Bauteile: 460

Aufbauzeit: 8 Std.

Modellgröße: 31,6 x 13,8 x 11,8 cm

Dieser Oldtimer-Truck ist wirklich hübsch anzusehen, aber er ist nicht nur zum Anschauen da. Der Ugears Pick-up Lumberjack ist ein Arbeitstruck, der einen Job zu erledigen hat, nämlich Holz zu transportieren (oder Heuballen oder Arbeitsgeräte - was immer man sich vorstellen kann)! Das DIY-Holzmodell basiert auf dem beliebten Chevrolet 3100 von 1959 und hat einen 1 m x 7 mm großen Federmotor (wie der leistungsstarke Ugears Drift Cobra). Damit kann der Pickup bis zu 6 m weit fahren und Lasten von 400 bis 450 g auf der Ladefläche transportieren. Der Drehknopf ist so stilisiert, dass er einem aus der Motorhaube herausragenden, oben offenen Luftfilter ähnelt. Heben Sie die Motorhaube an, um den schönen V8-Motor zu sehen, der so richtig brummt!

Der Pick-up Lumberjack hat 3 Modi: R (Rückwärtsgang), N (Leerlauf), D (Vorwärtsgang). Die Energie der Feder wird auf Zahnräder übertragen, um das Übersetzungsverhältnis zu erhöhen, und dann über das Getriebe auf die Antriebswelle, das Differential und die Hinterachse. Mit einem Start/Stopp-Mechanismus in der Ladefläche können Sie den Truck auf Kommando starten. Da wir uns bei Ugears auf die kleinen, skurrilen Details konzentrieren, die ein Modell außergewöhnlich machen, simuliert ein kleines Pendel unter den Sitzen das Schütteln vom starken Motor. Gebogenes Sperrholz verleiht dem Modell schöne Linien und einen Stil der 1950er Jahre. Die Türen des Pickups lassen sich von innen und außen öffnen und die Heckklappe lässt sich herunterklappen. Die Vorderräder lassen sich mit dem Lenkrad drehen und für elegante Kurvenfahrten festmachen. Der Pick-up Lumberjack hat außerdem vorne und hinten eine Federung, damit Sie auf den Landstraßen nicht zu sehr durchgeschüttelt werden.

Machen Sie eine Reise in die Vergangenheit, in die Wälder, mit dem Pick-up Lumberjack von Ugears. Die Sonne ist aufgegangen. Der Nebel hat sich verzogen und hinterlässt Tautropfen auf dem Moos- und Farnteppich des Waldes. Sie haben ein ausgiebiges Frühstück mit Pfannkuchen, Eiern und Speck genossen - im Diner in der Stadt nennt man das "Holzfäller-Spezial". Sie sind bereit für die Arbeit und Ihr zuverlässiger Chevy Truck ist es auch. Sie finden die alte Holzfällerstraße am Waldrand und folgen den Spuren in das dunkelgrüne Herz des Waldes. Ihre Muskeln brennen noch immer von der gestrigen Arbeit, Ihr Schienbein ist ein wenig angeschlagen von dem Aufprall des Baumstamms, aber Ihr Körper steht unter Strom und sehnt sich nach richtiger Arbeit. Sie sind stark, selbstbewusst und glücklich auf eine Art und Weise, die nur Menschen kennen, die im Freien arbeiten.

Anleitung

Vollständige Details anzeigen
  • Sichere Bezahlung

    Bezahle sicher per PayPal, per Vorkasse, Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express, Maestro), Google Pay oder Apple Pay.

  • Schneller Versand

    Deine Bestellung wird Werktags in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Bezahlung verschickt.

  • Ab 24,90 Euro versandkostenfrei

    Ab einem Einkaufswert von 24,90 Euro wird deine Bestellung ohne Versandkosten verschickt (Service gilt nur innerhalb Deutschlands).

    Zu den Versandbedingungen 
  • Versand mit DHL

    Dein Paket wird mit DHL verschickt.

1 von 4