Qihui 6805 - 2in1 Feuerlöschfahrzeug - Review


Ein Review zum Qihui Modell 6805 - 2in1 Feuerlöschfahrzeug
Das Modell hat 1288 Teile und 2 Wassertanks.
Dieser Bausatz ist zum Bauen von 2 verschiedenen Modellen gedacht. Einmal das große Feuerlöschfahrzeug und einmal ein Turbolöschfahrzeug, wie es bei Chemieunfällen eingesetzt wird.
Im Paket enthalten ist eine verständliche Anleitung für das große Feuerlöschfahrzeug. Die Anleitung für den Turbolöscher bzw. das Aerosollöschfahrzeug kann per QR-Code heruntergeladen werden.
Die Steine haben eine gute Klemmkraft und sind von guter Qualität. Das Modell lässt sich mit dem Zahnrad, was hinten montiert ist, lenken. Das Fahrerhaus ist abkippbar, wo der nachgebildete Motor zu finden ist. Dort bewegen sich die Kolben, wenn das Fahrzeug bewegt wird. Darüber hinaus sind 2 Wasserbehälter enthalten, an denen je ein Schlauch befestigt werden kann. So kann das Modell auch richtig mit Wasser seine Löscheinsätze durchführen.
Die Teile des Modells sind kompatibel mit Technic Elementen aller anderen Herstellern. Die Achsen und Achsaufnahmen wurden bei den neuen Qihui Modellen an das Standardmaß angepasst und sind jetzt ebenfalls kompatibel.
Das Modell gibt es für 69,99 Euro in meinem Onlineshop bzw. für rund 70 Euro in meinem Geschäft.