Über mich

Vom Versicherungskaufmann zum Klemmbausteinhändler

Mein Name ist Tim und ich habe mich im November 2019 entschieden, einen Klemmbausteinladen in Hannover zu eröffnen. Damit möchte ich euch die große weite Welt der bunten Steine näher bringen.

Angefangen hat alles mit einer verrückten Idee. Ich war unzufrieden mit meinem Angestelltenleben als Versicherungskaufmann und brauchte eine neue Herausforderung.

Durch meine Kinder habe ich die Leidenschaft zu den Klemmbausteinen wiederentdeckt. Natürlich war da der Hersteller LEGO® die erste Anlaufstelle, weil meiner Familie und mir bisher auch keine andere Marke bekannt war. Beim schauen und alte LEGO®-Steine sortieren bin ich beim YouTube schauen auf Videos von Thomas Panke alias "Der Held der Steine" und Thorsten Klahold aka "Johnnys World" gestoßen, die die anderen Marken vorgestellt haben.

Neugierig habe ich diese Videos verfolgt. Dabei kam mir die anfangs verrückte Idee, selbst einen Klemmbausteinladen zu eröffnen. Ich wollte die bunte Welt der anderen Marken auch anderen Menschen greifbar machen lassen.

Daraus ist dann das Geschäft entstanden, welches ich mit ganz viel Herz betreibe.

Mein Geschäft findet ihr in der Grupenstraße in der Innenstadt von Hannover.

Die Welt der Klemmbausteine ist bunt und vielfältig. Es gibt nicht nur einen großen Hersteller dieser tollen kreativen Produkte. Viele andere Firmen sind 100 % kompatibel zum Marktführer aus Dänemark.

Viele sprechen von Kopien, Kenner wissen aber, dass das Patent bereits seit vielen Jahren ausgelaufen ist und andere Hersteller auch schöne, bunte und kreative Sets haben. Einen Teil dieser anderen Hersteller findet ihr in meinem Geschäft.

So findet ihr mich:

Meinen  kleinen Laden findet ihr in der Fußgängerzone von Hannover, einen Steinwurf von der Marktkirche entfernt, maximal 5 Minuten Gehweg von Hannovers Stadtmitte "Am Kröpcke".

Das Geschäft findet ihr ganz leicht, wenn ihr dem Roten Faden in Hannover folgt. Zwischen der Nummer 33 und 34 findet ihr mich in der Grupenstraße schräg gegenüber des Musikgeschäftes "Musikbrunnen Böhmeke" bzw. exakt gegenüber dem Restaurant "grüpchen" und dem Hotel an der Marktkirche.