Skip to product information
1 of 11

UGEARS

70078 - Towing ship

70078 - Towing ship

Regular price €22,90 EUR
Regular price €42,90 EUR Sale price €22,90 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Number of components: 169

Assembly time: 2.5 hours

Model size: 28.5 x 12 x 18.5 cm

As you may have noticed, at Ugears we are lovers of the sea and sailors' machines inspire our creativity. If you've ever dreamed of taking to the high seas, to that diffuse line on the horizon where sky and sea merge, then you need this new ingenious ship model to prepare for it.

The idea behind the tractor was to create a functional mechanism, but with a certain pizzazz, because it should be realistic and exciting at the same time. And of course: He had to have something to do with shipping.

I'm sure many of you enjoy watching the gears at work as much as we do. That's why we designed the tug's hull, designed down to the smallest detail, so that the movements of the wonderful mechanism can be observed. This means you can fully enjoy the most important technical elements that we have integrated into this model.

The tractor is powered by a rubber motor that draws its energy from the tension of a rubber band connected to a bearing. The reduction gear transmits energy to the drive wheel and further to two asymmetrical wheels. The pendulum slows down and harmonizes the movement of the tractor.

The asymmetry of the two wheels gives the model its unique movement, which is similar to that of a ship rocking on the waves. The pendulum produces a specific noise that is reminiscent of a real diesel engine, as used in many ships.

The winding key on the drive wheel is blocked using a locking mechanism. There are two control levers: one stops the mechanism, the other triggers it, i.e. a stop and a start lever.

Use the two towing ropes with hooks and tow smaller loads - models with wheels or a paper ship. Depending on the condition of the surface, your tractor covers 1.5 to 3 meters.

The harbor is the gateway to the sea. Open this gate and get ready for the journey, become a port captain with your new and reliable tugboat from Ugears.

The Ugears Tugboat mechanical model kit includes 169 components made from high-quality wood and includes everything you need for assembly (including threads, hooks and ropes). The parts are of first-class quality: cutting from the plywood panel is done using a laser method that enables precise, precise cuts. The individual parts only need to be removed from the plate and assembled to assemble the complete model. Like all Ugears models, the tractor comes with step-by-step and easy-to-understand color instructions in 11 languages ​​(English, German, Ukrainian, French, Polish, Spanish, Russian, Japanese, Italian, Chinese and Korean). No glue or special tools are required to assemble it into a functioning tractor.

Instructions

View full details
  • Secure payment

    Pay securely via PayPal, advance payment, credit card (Visa, Mastercard, American Express, Maestro), Google Pay or Apple Pay.

  • Shipping faster

    Your order will usually be shipped within 24 hours of payment on weekdays.

  • Shipping with DHL

    Your package will be sent with DHL.

1 of 3

Zu Produktinformationen springen
1 von 12

UGEARS

70078 - Schleppschiff

70078 - Schleppschiff

UVP €42,90 EUR
UVP €42,90 EUR Angebotspreis €42,90 EUR
Angebot aktuell ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Anzahl der Bauteile: 169

Aufbauzeit: 2,5 Std.

Modellgröße: 28,5 x 12 x 18,5 cm

Wie Ihnen sicher nicht entgangen ist, sind wir bei Ugears Liebhaber des Meeres und die Maschinen der Seeleute inspirieren unsere Kreativität. Wenn Sie jemals davon geträumt haben, auf hohe See zu gehen, bis hin zu jener diffusen Linie am Horizont, wo Himmel und Meer verschmelzen, dann brauchen Sie dieses neue geniale Schiffsmodell, um sich darauf vorzubereiten.

Hinter dem Schlepper stand die Idee, einen funktionalen Mechanismus zu schaffen, jedoch mit gewissem Pep, denn er sollte gleichzeitig realistisch und spannend sein. Und selbstverständlich: Er musste mit der Seeschifffahrt zu tun haben.

Sicher gefällt es vielen von Ihnen genauso wie uns, den arbeitenden Zahnrädern zuzuschauen. Deshalb haben wir den bis ins kleinste Detail gestalteten Rumpf des Schleppers so konstruiert, dass die Bewegungen des wunderbaren Mechanismus beobachtet werden können. So können Sie sich an den wichtigsten technischen Elemente, die wir in dieses Modell integriert haben, in vollem Umfang erfreuen.

Der Schlepper wird von einem Gummimotor angetrieben, der seine Energie aus der Spannung eines mit einem Lager verbundenen Gummibands bezieht. Das Untersetzungsgetriebe überträgt Energie auf das Antriebsrad und weiter auf zwei asymmetrische Räder. Das Pendel verlangsamt und harmonisiert die Bewegung des Schleppers.

Die Asymmetrie der beiden Räder verleiht dem Modell seine einmalige Art der Bewegung, die der eines auf den Wellen schaukelnden Schiffs gleicht. Das Pendel erzeugt ein spezifisches Geräusch, das an einen echten Dieselmotor erinnert, wie er in vielen Schiffen genutzt wird.

Der Aufziehschlüssel am Antriebsrad wird mithilfe eines Sperrmechanismus blockiert. Es gibt zwei Steuerhebel: einer stoppt den Mechanismus, der andere löst ihn aus, also einen Stopp- und einen Starthebel.

Benutzen Sie die beiden Schlepptrossen mit Haken und schleppen Sie kleinere Lasten - Modelle mit Rädern oder ein Schiff aus Papier. Ihr Schlepper legt je nach Beschaffenheit der Oberfläche 1,5 bis 3 Meter zurück.

Der Hafen ist das Tor zur See. Öffnen Sie dieses Tor und machen Sie sich bereit für die Reise, werden Sie mit Ihrem neuen und zuverlässigen Schlepper von Ugears zum Hafenkapitän.

Der mechanische Modellbausatz Schlepper von Ugears umfasst 169 Bauteile aus hochwertigem Holz und enthält alles, was Sie für den Zusammenbau benötigen (einschließlich Fäden, Haken und Trossen).  Die Teile haben eine erstklassige Qualität: Das Ausschneiden aus der Sperrholzplatte erfolgt mit einer Lasermethode, die präzise, haargenaue Schnitte ermöglicht. Die Einzelteile müssen nur aus der Platte genommen und zusammengesetzt werden, um das vollständige Modell zu montieren. Wie alle Modelle von Ugears wird auch der Schlepper mit einer die einzelnen Schritte beschreibenden und wirklich leicht verständlichen farbigen Anleitung in 11 Sprachen (Englisch, Deutsch, Ukrainisch, Französisch, Polnisch, Spanisch, Russisch, Japanisch, Italienisch, Chinesisch und Koreanisch) geliefert und für den Zusammenbau zu einem funktionierenden Schlepper sind weder Klebstoff noch Spezialwerkzeuge erforderlich.

Anleitung

Vollständige Details anzeigen
  • Sichere Bezahlung

    Bezahle sicher per PayPal, per Vorkasse, Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express, Maestro), Google Pay oder Apple Pay.

  • Schneller Versand

    Deine Bestellung wird Werktags in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Bezahlung verschickt.

  • Ab 24,90 Euro versandkostenfrei

    Ab einem Einkaufswert von 24,90 Euro wird deine Bestellung ohne Versandkosten verschickt (Service gilt nur innerhalb Deutschlands).

    Zu den Versandbedingungen 
  • Versand mit DHL

    Dein Paket wird mit DHL verschickt.

1 von 4